Splintlinks Matthias Waldberg

Exklusive Schreibgeräte-Manufaktur

In dem kleinen oberbayerischen Dorf Thankirchen, zwischen München und Bad Tölz, befindet sich in einem alten Bauernhaus aus dem 16. Jahrhundert meine exklusive Schreibgeräte Manufaktur Splintlinks.
Hier fertige ich in der Werkstatt, bestehend aus verschiedenen hochwertigen Holzverarbeitungsmaschinen, Drechseleisen und Schleifvorrichtungen, individuelle Schreibgeräte. Ich biete Drechsel-Workshops zur Fertigung von Schreibgeräten, Holzschalen, etc. an. Außerdem Hochzeitskurse zur gemeinsamen Fertigung eines Schreibgerätes zur Unterschrift beim Standesamt. Unsere diversen Hölzer (ca. 60 verschiedene Sorten) beziehe ich aus unterschiedlichen Quellen, vieles aus direkter Umgebung, die ich dann fachgemäß trockne und lagere. Die Edelhölzer kaufen wir von einem Holzfachbetrieb an. Bei meinen Produkten ist mir die Qualität sehr wichtig. Der Service endet nicht beim Verkauf, ich biete meinen Kunden eine Garantie und einen kostenlosen Erstservice zur Aufbereitung der Holzoberfläche bei Bedarf. Die Schreibgeräte der Firma Splintlinks Matthias Waldberg sind Designobjekt, exklusives Accessoire und nützlicher Begleiter in einem. Ich möchte damit den Blickwinkel auf eines unser wichtigsten Naturprodukte „Holz“ lenken und zugleich die schlichte Schönheit und Eleganz hervorheben.


Produkte von Splintlinks Matthias Waldberg ()