Häufig gestelle Fragen
Nein. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Bestellungen lediglich über unseren Webshop entgegennehmen. Bei Schwierigkeiten mit dem Bestellablauf hilft Ihnen unser Kundenservice gerne weiter.
Sie haben Ihr Passwort vergessen? Kein Problem, wir helfen Ihnen weiter. Bitte befolgen Sie die unten stehenden Schritte:
  1. Suchen Sie im Footer dieser Seite den Link "Passwort vergessen"
  2. Tragen Sie Ihre E-Mail Adresse ein und klicken Sie anschließend auf "Passwort ändern"
  3. Sie erhalten eine E-Mail mit einem Link, der Sie zu einer Seite führt, auf der Sie Ihr Passwort ändern können
Alle Informationen rund um Versandkosten, Lieferzeit und Mindestbestellwert haben wir für Sie unter dem Menüpunkt "Versand und Verfügbarkeiten" zusammengestellt.
Online sind keine Änderungen Ihrer Bestellung möglich. Bitte kontaktieren Sie umgehend unseren Kundenservice.
Sie können Ihre Bestellung mit der Ihnen zugesandten Paketnummer (diese finden Sie in Ihrer Versandbestätigung) verfolgen. Natürlich können Sie den Status Ihrer Sendung auch jederzeit über Ihr Kundenkonto einsehen. Ihre Bestellung wurde noch nicht verschickt? Bei Versandverzögerungen Ihrer Bestellung, informieren wir Sie in der Regel umgehend.
Frischeklasse 1 und Frischeklasse 2 unterscheiden sich in der Lagertemperatur, mit der eine optimale Frische gewährleistet werden kann. Frische-Produkte, wie z.B. Käse, können bis zu +10°C gelagert werden, wir versenden sie in unserer Standard-Kühlverpackung. Premium-Frische-Artikel wie Fisch oder Gourmet-Fleisch bedürfen einer Lagerung bei niedrigerer Temperatur, sodass wir diese Premium-Frischeartikel in einer speziellen Kühlverpackung versenden.
Falls Sie Anlass zu einer Reklamation haben, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice. Bitte geben Sie uns Ihre Bestellnummer an und den Grund Ihrer Reklamation. Bitte retournieren Sie keine Ware ohne vorher unseren Kundenservice kontaktiert zu haben.
Nein. Wir sind ein reiner Online-Shop und haben keinen gedruckten Katalog. Alle Artikel, Angebote, Preise und Verfügbarkeiten werden täglich aktualisiert.
Nein. Nur volljährige Personen dürfen bei uns eine Bestellung aufgeben und verpflichten sich, dass die Bestellung von einer volljährigen Person entgegengenommen wird.
Nein. Zur Zeit beliefern wir Sie gerne in ganz Deutschland mit unseren regionalen Spezialitäten.
Nein. Leider können wir unsere frischen Lebensmittel aufgrund etwaiger Lagerzeiten nicht an Packstationen versenden. Wir bitten diesbezüglich um Ihr Verständnis.
Ihre persönlichen Daten können Sie in Ihrem Kundenkonto jederzeit anpassen. Hierzu loggen Sie sich einfach mit Ihren Anmeldedaten ein und nehmen die entsprechenden Änderungen vor.
Leider nicht. Beim HOFLADEN-PORTAL beziehen Sie alle Waren direkt vom Erzeuger. Die Waren werden nicht zentral gelagert, sondern treten die Reise zu Ihnen direkt aus dem jeweiligen Hofladen an. Daher ist eine Geschenkverpackung der Produkte zur Zeit nicht möglich.
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Ist ein Wein-Jahrgang bereits ausverkauft behalten wir uns vor, Ihnen den neueren Jahrgang zu liefern.